- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gute Stimmung beim Jugendreitturnier in Voßwinkel

Jugend­reit­tur­nier in Voß­win­kel: Sören Veens­tra auf Lord. (Foto: RVV)

Voß­win­kel. Fast hät­te der Reit­ver­ein Voß­win­kel es geschafft, sein Jugend­reit­tur­nier an Fron­leich­nam bei Son­nen­schein durch­zu­zie­hen – kurz vor dem letz­ten Sprin­gen fing es dann aber doch an zu reg­nen. Dies tat der guten Stim­mung unter den zahl­rei­chen Zuschau­ern, Teil­neh­mern und dem Orga­ni­sa­ti­ons­team aber kei­nen Abbruch.

140 Starts – die Jüngsten vier Jahre alt

Das von der Jugend­ab­tei­lung für den Rei­ter­nach­wuchs orga­ni­sier­te Tur­nier star­te­te vor­mit­tags mit einem Dres­sur­wett­be­werb, den Mari­ia Tara­so­va vom Reit­ver­ein Voß­win­kel auf Fan­ta Zero für sich ent­schei­den konn­te und ende­te am spä­ten Nach­mit­tag mit einem Stil­spring­wett­be­werb mit Ste­chen. Sieg­reich war hier Lisa-Marie Gie­se auf Litt­le Pau­la, eben­falls vom Reit­ver­ein Voß­win­kel. Ins­ge­samt gab es an die­sem Tag rund 140 Starts, die jüngs­ten Teil­neh­mer waren gera­de mal vier Jah­re alt. „Es freut mich jedes Jahr wie­der, was die Jugend­ab­tei­lung hier auf die Bei­ne stellt. Zudem ist auch immer wie­der schön zu sehen, wie sich die eige­nen Reit­schü­ler ent­wi­ckeln und Tur­nier­er­fah­rung sam­meln“, sagt Reit­leh­rer Rene Lippich.

Prf.1 Dressur WB

  • Die Sie­ge­rin Dres­sur WB: Mari­ia Tara­so­va auf Fan­ta Zero. (Foto: RVV)

    Platz 1 Mari­ia Tara­so­va auf Fan­ta Zero (RV Voßwinkel)
  • Platz 2 Melina Glatz auf Ellen´s Bes­te (RV Voßwinkel)
  • Platz 3 Con­stan­ze Schul­te auf For Prin­cess (RV Holzen)

Prf. 2 Reiterwettbewerb

In den ein­zel­nen Abtei­lun­gen sieg­ten Lara Hauschul­te (RV Voß­win­kel) auf Whis­ky, Han­nah Schulz (RV Voß­win­kel) auf Lape­go, Celi­ne Ste­cken (RV Voß­win­kel) auf Ben­ny, Emi­lia Wind­fuhr (RV Her­de­cke) auf Den­ver, Jacey Woz­der­wicz (RV Voß­win­kel) auf Vicdet­ta und Chia­ra Klein (RV Voß­win­kel) auf Merlin

Prf. 3 Dressurreiter WB

  • Platz 1 Melina Glatz auf Ellen´s Bes­te (RV Voßwinkel)
  • Platz 2 Jan­ne Mül­ler auf Tra­cy (RV Voßwinkel)
  • Platz 3 Sophie Wie­se­ler auf Cleo (RV Holzen)

Prf. 4 Springreiter WB

  • Platz 1 Sophie Wie­se­ler auf Cleo (RV Holzen)
  • Platz 2 Emi­lia von Ket­te­ler auf Den­ver (RV Voßwinkel)
  • Platz 3 Lot­ta Neu­haus auf Maa­li (RV Voßwinkel)

Prf. 5 Führzügel WB

  • Kei­ne Ergeb­nis­se vorhanden

Prf. 6 kombinierter WB aus Prf. 3 und Prf. 4

  • Platz 1 Sophie Wie­se­ler auf Cleo (RV Holzen)
  • Platz 2 Jan­ne Mül­ler auf Tra­cy (RV Voßwinkel)
  • Platz 3 Linah Neu­haus auf Domingo´s Boy (RV Voßwinkel)

Prf. 7 Stil-Spring WB ohne erlaubte Zeit (80cm)

  • Emi­lia von Ket­te­ler auf Den­ver mit Jaque­line Schat­ton. (Foto: RVV)

    Platz 1 Emi­lia von Ket­te­ler auf Sazu (RV Voßwinkel)
  • Platz 2 Noel­le Hoscheidt auf Elek­tra Fox (RV Voßwinkel)
  • Platz 3 Jan­ne Mül­ler auf Tra­cy (RV Voßwinkel)

Prf. 8 Stil-Spring WB ohne erlaubte Zeit mit Stechen (80cm)

  • Platz 1 Lisa-Marie Gie­se auf Litt­le Pau­la (RV Voßwinkel)
  • Platz 2 Ale­na Gust­ke auf Sir Stan­ley (RV Voßwinkel)
  • Platz 3 Emi­lia von Ket­te­ler auf Sazu (RV Voßwinkel)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de