- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Großbaustelle kein Problem bei Feuerwehreinsatz in Stemel

Kei­ne Pro­ble­me für die Ein­satz­fahr­zeu­ge trotz der Groß­bau­stel­le in Ste­mel. (Foto: Feuerwehr)

Ste­mel. Kei­ne 72 Stun­den nach der Ein­rich­tung der Voll­sper­rung der Ste­me­l­er Orts­durch­fahrt wegen der Erneue­rung der Land­stra­ße wur­de die Durch­läs­sig­keit Ste­mels für Ret­tungs­fahr­zeu­ge auf eine ers­te rea­le Bewäh­rungs­pro­be gestellt. Erfreu­li­ches Fazit: die Groß­bau­stel­le stell­te kein Pro­blem für die  anrü­cken­den Ein­satz­fahr­zeu­ge dar.

Brennender Holzschuppen schnell gelöscht

Auch der bren­nen­de Holz­schup­pen mach­te nur kurz Pro­ble­me. (Foto: Feuerwehr)

Die Feu­er­wehr­ein­hei­ten aus Ste­mel, Hach­en und Lang­scheid wur­den am Mon­tag in der Mit­tags­zeit zum Brand eines Holz­schup­pens im Orts­teil Ste­mel alar­miert. Auf­grund der aktu­el­len Stra­ßen­sper­run­gen  und der Tat­sa­che, dass der Holz­schup­pen an ein Wohn­haus angrenz­te, hat­te die Kreis­leit­stel­le zusätz­lich zu den ört­lich zustän­di­gen Feu­er­wehr­ein­hei­ten auch den Lösch­zug aus Sun­dern ange­for­dert. Glück­li­cher­wei­se konn­ten Anwoh­ner den Brand bis zum Ein­tref­fen der ers­ten Lösch­fahr­zeu­ge mit Feu­er­lö­schern und einem Gar­ten­schlauch unter Kon­trol­le brin­gen. So konn­te sich die Feu­er­wehr auf die Nach­lösch­ar­bei­ten beschrän­ken. Der Holz­schup­pen wur­de vor­sichts­hal­ber teil­wei­se aus­ge­räumt und abschlie­ßend mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra kon­trol­liert. Nach rund einer hal­ben Stun­de war der Ein­satz für die Feu­er­wehr beendet.

„Alle Umleitungen zügig durchfahren“

„Posi­tiv her­vor­zu­he­ben bleibt, dass sowohl aus der Fahrt­rich­tung Hach­en sowie auch aus Sun­dern die Anfahrt der gro­ßen Ein­satz­fahr­zeu­ge durch die Groß­bau­stel­le nicht beein­träch­tigt wur­de. Alle Umlei­tun­gen konn­ten von den Fahr­zeu­gen der Feu­er­wehr zügig durch­fah­ren wer­den“, so Jür­gen Voss, Lei­ter der Pres­se­stel­le der Feu­er­wehr Sundern.

Beitrag teilen

3 Antworten

  1. Micha­el Voll­mer Wer fragt den mal die Anwoh­ner der Sun­dern­er­str. Orts­ein­gang Arns­berg nach dem Och­sen­kopf!! hier ist ab Mor­gens 4:00Uhr die Nacht rum, Berufs­ver­kehr und LKW Lärm, wei­ter eine Belas­tung für Alle Häu­ser und die gera­de erst vor eini­gen Jah­ren neu Asphal­tier­te Stra­ße vor Ort. Wei­ter kommt eine Tages­bau­stel­le hin­zu mit Ampel Rege­lung, hier staut sich dem­nächst der Ver­kehr bis in den Kreis­ver­kehr aus Rich­tung City kom­mend und zurück bis Außer­orts!! wei­ter fuh­ren am Sonn­tag unzäh­li­ge Motor­rä­der über den gesperr­ten Abschnitt, wer redet eigent­lich mit uns , auch wir haben ein Anrecht auf mög­li­chem Leben, sicher­lich gibt es manch­mal kei­ne ande­re Lösung, aber Abspra­chen auf wel­chen Stra­ßen zugleich Bau­stel­len ent­rich­tet wer­den und ob Sie sich gegen­sei­tig stö­ren, dass kann man wohl als Bür­ger erwarten!
    Gefällt mir · Ant­wor­ten · 1 Min · Bearbeitet

    1. Der gan­ze Ver­kehr roll­te ja bis­her durch Ste­mel, da sieht man mal, wie dort die Belas­tun­gen jeden Tag waren und auch nach der Voll­sper­rung wie­der sein wer­den. Ihr Arns­ber­ger habt das nur 11 Wochen zu ertra­gen, da kann man sich das Meckern wirk­lich spa­ren. Wir in der Flam­ke in Sun­dern müs­sen auch da durch!
      Wen hät­te man denn fra­gen sol­len? Die Anlieger??
      Unver­ständ­lich fand ich aller­dings auch, dass die Poli­zei am Wochen­en­de nicht den Och­sen­kopf kon­trol­liert hat, denn es fuh­ren mas­sen­wei­se Motor­rä­der über die eigent­lich gesperr­te Strecke.

  2. Doch, die Poli­zei hat kon­trol­liert und kas­siert. Aber sie ist wohl immer nur kur­ze Zeit dort. Abso­lut ohne Ver­ständ­nis bin ich aber auch für die Bau­stel­le am Orts­ein­gang Arns­berg mit ein­spu­ri­gem Ver­kehr. Muß das denn sein, aus­ge­rech­net in die­ser Zeit?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de