- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gewinner des Kinderrätsels der Bibliothek stehen fest

Das Gebäude der Stadtbibliotek Sundern. (Foto: Stadtbibliothek Sundern)
Das Gebäu­de der Stadt­bi­blio­tek Sun­dern. (Foto: Stadt­bi­blio­thek Sundern)

Sun­dern. Wie heißt der Kater, der bei Pet­ters­son lebt? Trägt die Kuh Lie­se­lot­te gern Klo­pa­pier und Tau­cher­an­zü­ge oder even­tu­ell Weih­nachts­pa­ke­te zu ihren Freun­den? Wie heißt der Dra­che mit dem die Olchis flie­gen? Potz­blitz, Grü­ner Dra­che oder doch eher Feu­er­stuhl? Sol­che und ähn­li­che Fra­gen muss­ten die Grund­schul­kin­der beim Bücher­rät­sel der Stadt­bi­blio­thek Sun­dern beant­wor­ten und für alle Lese­rat­ten war das kein Pro­blem. Gan­ze Schul­klas­sen hat­ten gemein­sam an den Fra­ge­bö­gen gear­bei­tet und die rich­ti­gen Lösun­gen eingereicht.

117 Einsendungen, zehn Gewinner

Nun wur­den aus den ins­ge­samt 117 Ein­sen­dun­gen die Gewin­ner gezo­gen, es sind:

  1. Indi­ra Bitiq 9 Jahre
  2. Vik­to­ria Krzy­za­now­ski 8 Jahre
  3. Lau­ra Hab­lik 9 Jahre
  4. Lukas Fei­ge 7 Jahre
  5. Marc Cor­ne­li­us 7 Jahre
  6. Edi­son Beri­sha 9 Jahre
  7. Lara Alö­chin 8 Jahre
  8. Max Rade­ma­cher 8 Jahre
  9. Nele Plei­er 8 Jahre
  10. Luuk Nol­te 7 Jahre

Am Mitt­woch, 23.November sind die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner um 16 Uhr ins Bücher­eck in Sun­dern ein­ge­la­den und dür­fen sich dort mit Unter­stüt­zung von Biblio­theks­lei­te­rin Thea Schroiff und des För­der­ver­eins Bücher im Wert von je 15 Euro aus­su­chen. Die Gewin­ne wur­den wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren vom För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei zur Ver­fü­gung gestellt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de