- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gerd Stüttgen rückt in Landtag nach und will Mandat annehmen

Gerd Stüttgen, SPD-Bürgermeisterkandidat in Arnsberg (Foto: SPD)
Gerd Stütt­gen wird wie­der Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter. (Foto: SPD)

Arns­berg. Wie schon 2005 wird der Arns­ber­ger SPD-Poli­ti­ker Gerd Stütt­gen als Nach­rü­cker in den NRW-Land­tag ein­zie­hen. Nach dem Tod des Kre­fel­der Abge­ord­ne­ten Uli Hah­nen (63) am Wochen­en­de ist Stütt­gen, der auf Platz 22 der SPD-Reser­ve­lis­te steht, der nächs­te Nach­rü­cker sei­ner Partei.
Er habe bis­her nur infor­mell, noch nicht offi­zi­ell davon erfah­ren, sag­te der 49-jäh­ri­ge Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat von 2009 und 2014 am Mon­tag mor­gen an sei­nem Arbeits­platz bei der Arns­ber­ger Bezirks­re­gie­rung, an den er zurück­ge­kehrt war, als er 2010 nicht mehr in den Land­tag gewählt wor­den war. „Selbst­ver­ständ­lich“ wer­de er sein Man­dat anneh­men, sag­te Stütt­gen, und das „los­ge­löst“ von den der­zeit noch lau­fen­den staats­an­walt­schaft­li­chen Ermittlungen.
Seit Ende Okto­ber 2015 lässt Stütt­gen sei­ne poli­ti­schen Ämter, dar­un­ter den Vor­sitz des Arns­ber­ger SPD-Stadt­ver­band und sein Rats­man­dat, ruhen, weil der Vor­wurf der Gewalt­an­wen­dung gegen sei­ne Mut­ter im Raum steht. Stütt­gen zeigt sich über­zeugt, dass das staats­an­walt­schaft­li­che Ver­fah­ren „ganz kurz­fris­tig abge­schlos­sen und ein­ge­stellt“ wer­de, weil „kei­ne Sub­stanz da“ sei. Er kön­ne nur bekräf­ti­gen, was er bereits im Okto­ber gesagt habe. Er habe sei­ne Mut­ter nicht geschla­gen und er habe sich straf­recht­lich nichts vorzuwerfen.

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Erwach­se­ne Kin­der die ihre Eltern schla­gen gel­ten und gehö­ren seit jeher zur übels­ten und unters­ten aso­zia­len Bevöl­ke­rungs­schicht. Die SPD ist sich wie man sieht nicht zu scha­de einen Stütt­gen nach Düs­sel­dorf in den Land­tag zu entsenden.
    Da gibt es doch in den Rei­hen der SPD ande­re gestan­den Frau­en und Män­ner denen man schon mora­lisch gese­hen ein sol­ches Amt zuord­nen soll­te. Die­ses Stütt­gen­ele­ment soll­te man in Gän­ze aus der offe­nen Gesell­schaft herausprügeln.
    Wenn man sei­nen Ruf als SPD Volks­par­tei end­gül­tig rui­nie­ren will, dann ent­sen­det die Stütt­gens die­ser Nati­on als Ver­tre­ter der SPD in die jewei­li­gen Regie­run­gen. Ihr SPD­ler habt wohl den Rest von Klas­se und Anstand abge­legt. Wal­ter Bojcum

  2. Viel­leicht bestün­de ja auch die Mög­lich­keit, dass die Staats­an­walt­schaft mal aus ihrem Schne­cken­tem­po her­aus­kä­me. Ich weiß gar nicht, wie­so man an so einer Sache jahr­le­lang ermit­telt. Müs­sen noch hun­dert Zeu­gen befragt wer­den, die nach Aus­tra­li­en ver­zo­gen sind?
    Herr Boj­cum tut ja gera­de so, also wäre Herr Stütt­gen schon verurteilt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de