- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Fußballschule in Eigenregie beim TuS Voßwinkel

51 Jun­gen und Mäd­chen waren bei der Fuß­ball­schu­le des TuS Voß­win­kel dabei. (Foto: TuS)

Voß­win­kel. Mit der Fuß­ball­schu­le setzt der TuS Voß­win­kel wei­ter­hin ver­stärkt auf die För­de­rung des Fuß­ball­nach­wuch­ses. 51 Jun­gen und Mäd­chen der Jahr­gän­ge 2004 bis 2009 nah­men jetzt dar­an teil.

Teamgeist im Vordergrund

Fuß­ball­schu­le des TuS Voß­win­kel. (Foto: TuS)

In den fünf Trai­nings­ein­hei­ten stand Grund­la­gen­trai­ning im Vor­der­grund. Geübt wur­den Drib­beln, Pas­sen und Ball­füh­rung. Aber auch Tor­wart­trai­ning und Koor­di­na­ti­ons­schu­lung stan­den auf dem Pro­gramm. „Vor allem aber soll­te die­ses Trai­nings­camp auch den Team­geist, das gemein­sa­me Erle­ben för­dern. Und das ist uns auch gelun­gen, wenn man gese­hen hat, mit wel­cher Begeis­te­rung die Jun­gen und Mäd­chen bei der Sache waren“, so Det­lef Bau­er­dick, 1. Jugendleiter.

13 Seniorenspieler im Einsatz

Die Trai­nings­ein­hei­ten wur­den von ins­ge­samt 13 Spie­lern der Senio­ren­mann­schaf­ten gelei­tet. Sie waren im Vor­feld von Uli Big­ge, B‑Lizenzinhaber und Co-Trai­ner der 1. Mann­schaft, mit den Trai­nings­In­hal­ten ver­traut gemacht wor­den. „Dass wir das Trai­nings­camp in Eigen­re­gie durch­ge­führt haben, erfüllt uns mit beson­de­rem Stolz. Hier zeigt sich ganz deut­lich, dass das Mit­ein­an­der im Ver­ein zwi­schen Alt und Jung passt“, so der 2. Jugend­lei­ter Andre­as Wei­sche. Aber auch die Eltern kamen nicht zu kurz. Für sie wur­den ein Nor­dic-Wal­king-Kurs und Zum­ba ange­bo­ten. „Hut ab vor dem, was der TuS hier auf die Bei­ne gestellt hat“, waren sich Helen und Tho­mas Schrei­ber einig, deren bei­den Söh­ne Han­nes und Jakob an den Trai­nings­ta­gen jede Men­ge an fuß­bal­le­ri­schem Know-how mit­ge­nom­men haben.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de