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„Froh und Glücklich über kompetente Verbraucherberatung“

Die Nehei­mer CDU besuch­te die Ver­brau­cher­zen­tra­le. (Foto: CDU)

Neheim. „Die Ver­brau­cher­zen­tra­le ist eines der größ­ten Erfolgs­pro­jek­te im Ver­brau­cher­schutz. Wir sind froh und glück­lich, so kom­pe­ten­te Unter­stüt­zung für Ver­brau­cher dau­er­haft in Neheim zu haben“, sag­te Mar­cel Kai­ser, Vor­sit­zen­der der CDU Neheim, bei einem Besuch in der Burg­stra­ße. „Ver­brau­cher auf Augen­hö­he“ sei das Mot­to der Ver­brau­cher­zen­tra­le, teil­te die Lei­te­rin der Ver­brau­cher­zen­tra­le Neheim Mar­lies Albus den Besu­chern mit.

Seit 26 Jahren vor Ort

Seit 26 Jah­ren gibt es die­se Infor­ma­ti­ons­stel­le nun­mehr in der Stadt Arns­berg. Der am meis­ten von den Bür­gern nach­ge­frag­te The­men­kreis sei die Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on mit nicht nach­voll­zieh­ba­ren Rech­nun­gen, so Albus. Gefolgt wer­de dies von Fra­gen rund um das Inter­net und den Mobil­funk, wo sich jeweils vie­le schwar­ze Scha­fe tum­mel­ten. Beim The­ma Ener­gie infor­mie­re Ener­gie­be­ra­ter Cars­ten Peters über Erneu­er­ba­re Ener­gien und die Mög­lich­kei­ten von Effizienzsteigerungen.
Die Nehei­mer Ver­brau­cher­zen­tra­le finan­ziert sich haupt­säch­lich durch das Land NRW, dem Hoch­sauer­land­kreis, der Stadt Arns­berg sowie aus För­der­töp­fen und Eigen­bei­trä­gen. Sozi­al Schwa­che Men­schen erhal­ten die Bera­tung kos­ten­los. Im lau­fen­den Jahr wer­de die Ver­brau­cher­be­ra­tung Schwer­punk­te in den The­men­krei­sen Roa­ming Kos­ten, unse­riö­ser Inter­net­un­ter­neh­men und Ener­gie­kos­ten set­zen, erläu­ter­te Albus.
 
 

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