- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freilichtbühne erfolgreich: über 5000 Zuschauer mehr als 2015

Blumen und viel Beifall gab es zum Abschluss der Sommerspielzeit auf der Freilichtbühne Herdringen. (Foto: Freilichtbühne)
Blu­men und viel Bei­fall gab es zum Abschluss der Som­mer­spiel­zeit auf der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen. (Foto: Freilichtbühne)

Her­drin­gen. Mit einem posi­ti­vem Ergeb­nis schließt die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen die Spiel­sai­son 2016 ab. Ins­ge­samt haben „Die klei­ne Hexe“ knapp 10.900 Zuschau­er gese­hen und das Stück „Hei­ße Ecke“ begeis­ter­te knapp 10.300 Gäs­te. Das sind zusam­men über 21.000 Zuschau­er und somit über 5000 Zuschau­er mehr als im Jahr zuvor.

Wintertheater wirft große Schatten voraus

Plausch an der "Heißen Ecke". (Foto: oe)
Das Erfolgs­stück „Hei­ße Ecke“ wird auch 2017 an einem Wochen­en­de noch­mals gespielt. (Foto: oe)

Freu­de­strah­lend ver­kün­de­te Tho­mas Lep­ping das Ergeb­nis nach der letz­ten Vor­stel­lung. „Das ist ein Super-Ergeb­nis“, berich­te­te er. Im glei­chen Atem­zug wur­den dann auch die Stü­cke für das Win­ter­thea­ter 2016 und das Som­mer­thea­ter 2017 ver­kün­det. Im Spie­ler­heim ist am 4. Novem­ber Pre­mie­re fürs Win­ter­thea­ter „Der nack­te Fens­ter­put­zer“. Kar­ten fürs Win­ter­thea­ter sind tele­fo­nisch oder per E‑Mail zu bestel­len. Die Spiel­ter­mi­ne sind auch im Inter­net unter www.flbh.de nachzulesen.

Taufe auf der Bühne

Die Spiel­sai­son ende­te am letz­ten Spiel­tag mit einer Mes­se auf der Büh­ne. In die­se Mes­se wur­den drei Kin­der getauft. Mit dabei war das jüngs­te Frei­licht­büh­nen­kind. Die Eltern sind seit vie­len Jah­ren akti­ve Spie­ler und haben in die­sem Jahr beim Erwach­se­nen­stück mitgespielt.

2017 „Simba“ und „Kohlhiesels Töchter“

Bis zum Som­mer­thea­ter 2017 dau­ert es noch fast ein Drei­vier­tel­jahr, aber die Arbeit geht in den nächs­ten Wochen schon los. Gespielt wird im Fami­li­en­thea­ter „Sim­ba, die Rück­kehr des Königs“ und im Erwach­se­nen­thea­ter „Kohl­hie­sels Töch­ter“ und auf Grund des Erfol­ges in die­sem Jahr an einem Wochen­en­de noch­mals „Hei­ße Ecke“. Damit spielt die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen erst­mals im Som­mer­thea­ter drei Stü­cke. Das wird eine gro­ße Her­aus­for­de­rung, die die Akti­ven der Frei­licht­büh­ne auf sich neh­men wol­len, um die Zuschau­er wei­ter­hin zu begeistern.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de