- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Frank und Dorothee Tillmann regieren in Herdringen

Frank Tillmann jubelt in Herdringen. (Foto: oe)
Frank Till­mann jubelt in Her­drin­gen. (Foto: oe)

Her­drin­gen. Das war ein span­nen­der Zwei­kampf unter der Her­drin­ger Krä­he, den am Ende Frank Till­mann für sich ent­schied. Der 50-jäh­ri­ge Bau­un­ter­neh­mer aus Her­drin­gen sicher­te sich auf der Frei­licht­büh­ne den Königs­ti­tel und wird mit Ehe­frau Doro­thee (45) regie­ren. Ent­täu­schung dage­gen bei Wer­ner Ruh­nert, der auch im sechs­ten Anlauf zwei­ter Sie­ger blieb und sei­ne Ambi­tio­nen um ein wei­te­res Jahr ver­schie­ben muss.

Jungschützenkönig Julian Flügge (Foto: oe)
Jung­schüt­zen­kö­nig Juli­an Flüg­ge (Foto: oe)

„Macht fer­tig, wir wol­len auf den Hof!“, hall­te es aus dem Publi­kum auf der Frei­licht­büh­ne, als es auf 11 Uhr zuging. Doch es waren 188 Schuss nötig, um der Krä­he den Gar­aus zu machen. Er habe im letz­ten Jahr schon ein wenig geschos­sen, aber wenig getrof­fen, dies­mal sei es bes­ser gelau­fen, sag­te der freu­de­strah­len­de neue König, den sei­ne eben­so strah­len­de Köni­gin mit dem Satz „Bist Du ver­rückt gewor­den?“ gratulierte.

Julian Flügge Jungschützenkönig

Zuvor hat­te sich bereits Juli­an Flüg­ge den Titel des Jung­schüt­zen­kö­nigs gesi­chert. Der 17-Jäh­ri­ge, der in die 12. Klas­se des FSG kommt, setz­te sich im 113 Schuss gegen zahl­rei­che Mit­be­wer­ber durch.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de