- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Feuerwehr suspendiert Mitglied wegen Brandstiftungsverdacht

(Foto: lichtkunst.73 / pixelio.de)

Ame­cke. Auf­grund des im Rau­me ste­hen­den Tat­vor­wur­fes der Brand­stif­tung hat die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern einen Feu­er­wehr­an­ge­hö­ri­gen der Lösch­grup­pe Ame­cke mit sofor­ti­ger Wir­kung vom Dienst sus­pen­diert. Das erklär­te am Sonn­tag nach­mit­tag Jür­gen Voss, Pres­se­spre­cher der Wehr, und füg­te hin­zu:  „Sei­tens der Feu­er­wehr kön­nen auf­grund des lau­fen­den Ermitt­lungs­ver­fah­rens zum jet­zi­gen Zeit­punkt kei­ne wei­te­ren Anga­ben gemacht werden.“

Infos aus der Bevölkerung

Am Sams­tag vor­mit­tag wur­de die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern um kurz vor 10 Uhr zum Brand eines Gar­ten­schup­pens im Orts­teil Ame­cke alar­miert (wir berich­te­ten: http://wp.me/p45RIN-c8G). Bei Ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te stand der Schup­pen bereits in Voll­brand. Die Feu­er­wehr war mit 20 Kräf­ten aus Ame­cke, Allen­dorf und Sun­dern im Ein­satz. Das Feu­er konn­te unter Atem­schutz schnell abge­löscht wer­den. Auf­grund von Infor­ma­tio­nen aus der Bevöl­ke­rung konn­te die Feu­er­wehr der Poli­zei noch vor Ort einen ent­schei­den­den Hin­weis geben, so dass schon kurz nach dem Brand­er­eig­nis ein tat­ver­däch­ti­ger Feu­er­wehr­mann der Lösch­grup­pe Ame­cke von der Poli­zei befragt wer­den konnte.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de