- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Drogenfund: Hanf gedeiht prächtig in Allendorfer Steillage

Der Hanf gedeiht prächtig in Allendorf. Bis zu zwei Meter hoch waren die jetzt beschlagnahmten Pflanzen. (Foto: Polizei)
Der Hanf gedeiht präch­tig in Allen­dorf. Bis zu zwei Meter hoch waren die jetzt beschlag­nahm­ten Pflan­zen. (Foto: Polizei)

Allen­dorf. Die Poli­zei hat in Allen­dorf eine Frei­luft-Hanf­plan­ta­ge mit etwa 80 Pflan­zen sicher­ge­stellt. Die Kri­po hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men. Hin­wei­se auf den Betrei­ber der Plan­ta­ge gebe es der­zeit aller­dings noch nicht, so Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer.

Entdeckung beim Versteckspiel

Polizei_Hochsauerlandkreis_02In Allen­dorf befin­det sich eine Frei­zeit­an­la­ge. Eine Jugend­grup­pe spiel­te am Frei­tag mor­gen auf der Frei­zeit­an­la­ge in der Nähe des Fried­hofs an der Stra­ße „Obe­rer Stadt­pfad“ Ver­ste­cken. Ein 38-jäh­ri­ger Betreu­er klet­ter­te dabei durch ein dich­tes Gebüsch und trat auf eine Lich­tung. Auf die­ser etwa 60 Qua­drat­me­ter gro­ßen Lich­tung wuch­sen in stei­ler Han­glan­ge rund 80 Hanf­pflan­zen in einer Höhe von 30 Zen­ti­me­tern bis zu zwei Metern. Der Mann infor­mier­te umge­hend die Polizei.

Lichtung extra freigeschnitten

Die Pflan­zen waren zum Teil im Boden ein­ge­setzt, zum Teil stan­den sie noch in Töp­fen. Die Lich­tung war zu die­sem Zweck extra frei­ge­schnit­ten wor­den. Die Pflan­zen sowie diver­ses Arbeits­ma­te­ri­al wur­den beschlag­nahmt. Die Pflan­zen wer­den jetzt untersucht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de