- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Die Clowns sind los – erste Humorschulung erfolgreich abgeschlossen

Die aus­ge­bil­de­ten Kon­takt­clowns des Cari­tas­ver­bands vor ihrem Flash­mob in der Nehei­mer City. (Foto: Caritasverband)

Arnsberg/Neheim. Bereits seit einem Jahr wird die Humor­schu­lung des Cari­tas­ver­ban­des Arns­berg-Sun­dern in Zusam­men­ar­beit mit der KBS durch­ge­führt. Nun haben die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer des ers­ten Kur­ses die Humor­schu­lung erfolg­reich abgeschlossen.

Unkomplizierter Zugang zu Menschen

In der Schu­lungs­rei­he „Humor und Clow­ne­rie in Ein­rich­tun­gen des Cari­tas­ver­ban­des“ haben sie mit dem Refe­ren­ten Chris­ti­an Bach über ein Jahr neben klas­si­schen Basics auch erlernt, wie man als Clown Men­schen begeg­nen kann, einen unkom­pli­zier­ten Zugang unter dem Syn­onym des Clowns zu Unbe­kann­ten fin­det, ein­fach kom­mu­ni­ziert und ande­ren ein Lächeln ins Gesicht zau­bert. Für die erfolg­reich abge­schlos­se­ne Schu­lung erhiel­ten die Clowns nun ihre Zer­ti­fi­ka­te und wur­den im Senio­ren­haus Sankt Anna mit einem Gläs­chen Sekt ver­ab­schie­det. „Die Schu­lung war wirk­lich super. Wir wer­den wei­ter­hin in Kon­takt mit­ein­an­der blei­ben und die Ein­rich­tun­gen des Cari­tas­ver­ban­des besu­chen“, freu­en sich die Clowns. „Nicht nur für die Ein­rich­tun­gen, in denen wir zu Besuch sind, son­dern auch für uns selbst war die­se Schu­lung eine Berei­che­rung. Wir durf­ten vie­le neue Erfah­run­gen sam­meln und uns selbst ein Stück wei­ter kennenlernen.“

Flashmob in Neheimer Fußgängerzone

Nach der Ver­ab­schie­dung stand den Kon­takt­clowns aller­dings noch eine letz­te Prü­fung bevor: Ein Flash­mob in der Nehei­mer Fuß­gän­ger­zo­ne. Mit einem Lächeln im Gesicht, guter Lau­ne und Musik lie­fen sie ein­mal die kom­plet­te Fuß­gän­ger­zo­ne ent­lang und zogen dabei alle Bli­cke auf sich.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de