- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Commerzbank Arnsberg ist auf Wachstumskurs und bleibt vor Ort

Freu­en sich über ein erfolg­rei­ches Geschäfts­jahr der Com­merz­bank Arns­berg: Rai­ner Düll­berg (l.), Stand­ort­lei­ter Fir­men­kun­den, und Fili­al­di­rek­tor Sebas­ti­an Mei­ser. (Foto: Commerzbank)

Arns­berg. Die Com­merz­bank Arns­berg „blickt im Geschäft mit Pri­vat- und Fir­men­kun­den auf ein erfolg­rei­ches Jahr zurück“ und gibt ein kla­res Bekennt­nis zum Stand­ort ab. Sie möch­te „die Neu­kun­den­ge­win­nung in die­ser Regi­on noch wei­ter ausbauen“.

Plus 229 Privatkunden

Im Pri­vat­kun­den­ge­schäft sei­en das kos­ten­lo­se Giro­kon­to und das Bekennt­nis zu Filia­len Wachs­tums­trei­ber, sag­te Fili­al­di­rek­tor Sebas­ti­an Mei­ser. „Wir haben in Arns­berg net­to 229 neue Kun­den gewon­nen. Ins­ge­samt betreu­en wir jetzt 8900 Kun­den in der Filia­le.“ Das Kre­dit­ge­schäft habe von hoher Nach­fra­ge auf­grund der nied­ri­gen Zin­sen pro­fi­tiert. „Das Neu­ge­schäfts­vo­lu­men bei Kon­su­men­ten­kre­di­ten betrug 2,1 Mil­lio­nen Euro, bei Immo­bi­li­en­fi­nan­zie­run­gen waren es 12,3 Mil­lio­nen Euro“, so Mei­ser. Auch das Wert­pa­pier­ge­schäft sei 2016 wei­ter auf Wachs­tums­kurs gewe­sen, 2,1 Mil­lio­nen Euro hät­ten die Kun­den neu ange­legt.  „Wir sind bereits heu­te die füh­ren­de Mul­ti­ka­nal­bank in Deutsch­land. Etwa jeder fünf­te Neu­kun­de hat sein Kon­to bei uns online eröff­net. Aber Kun­den wol­len auch einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner vor Ort, des­halb blei­ben unse­re Filia­len – gera­de jetzt, da sich Wett­be­wer­ber zurück­zie­hen“, sag­te Sebas­ti­an Meiser.

Investitionsfinanzierungen um 4,7 % zugelegt

Regio­nal sei und blei­be die Com­merz­bank im Fir­men­kun­den­ge­schäft mit gut 150 Stand­or­ten sehr gut auf­ge­stellt und habe 2016 in der Regi­on Hoch­sauer­land-Arns­berg ein sehr soli­des Ergeb­nis ver­zeich­nen kön­nen, so Rai­ner Düll­berg, Stand­ort­lei­ter Fir­men­kun­den Arnsberg/Iserlohn. Die Inves­ti­ti­ons­fi­nan­zie­run­gen sei um 4,7 % gestei­gert wor­den. „Mit unse­rem Bran­chen-Know-how und unse­rer aus­ge­wie­se­nen Exper­ti­se etwa bei Zins‑, Wäh­rungs- und Roh­stoff­ab­si­che­run­gen, aber auch ins­be­son­de­re bei Export­fi­nan­zie­run­gen, haben wir in die­sem Bereich einen Wett­be­werbs­vor­teil, den wir auch in Zukunft inten­siv nut­zen wer­den,“ so Düllberg.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de