- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Cafè International: Kontakte werden zu Freundschaften

Volles Haus beim dritten Café International in Hachen. (Foto: Klaus Plümper)
Vol­les Haus beim drit­ten Café Inter­na­tio­nal in Hach­en. (Foto: Klaus Plümper)

Hach­en. Bis auf den letz­ten Platz gefüllt war jetzt das Pfarr­heim Bern­hard-Frick-Haus in Hach­en, wo zum drit­ten Mal in die­sem Jahr die Hel­fe­rin­nen und Hel­fer des Bür­ger­netz­werks Flücht­lings­hil­fe Hach­en zum Café Inter­na­tio­nal ein­ge­la­den hatten.

Lecker Buffet. (Foto: Klaus Plümper)
Lecker Buf­fet. (Foto: Klaus Plümper)

Schnell ertön­te ein viel­fäl­ti­ges und inter­na­tio­na­les Stim­men­ge­wirr durch die Räu­me des Pfarr­heims. Wäh­rend die Erwach­se­nen einen kurz­wei­li­gen und unter­halt­sa­men Nach­mit­tag mit inter­na­tio­na­len Spe­zia­li­tä­ten und bei Tee, Kaf­fee und Kuchen ver­brach­ten, umring­ten die Kin­der schnell den pri­ma gestal­te­ten Spielbereich.

Das Buffet – international und schmackhaft

Das gemein­sam gestal­te­te und per­fekt vor­be­rei­te­te inter­na­tio­na­le Buf­fet, dass schnell und dicht umringt war, bot den Gäs­ten neben schmack­haf­ten afgha­ni­schen Reis­ge­rich­ten mit Hähn­chen auch lecke­re Molok­hia aus Syri­en. Dar­über hin­aus konn­te auch aus einer Viel­zahl der ver­schie­de­nen Kuchen­sor­ten aus­ge­wählt wer­den. Vie­le der in den ver­gan­ge­nen Mona­ten ent­stan­de­nen Kon­tak­te konn­ten an die­sem Nach­mit­tag ver­tieft und aus­ge­wei­tet werden.

Klaus Plüm­per

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de