- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgerstiftung: Dr. Thorsten Miederhoff übernimmt für Friedhelm Wolf

Wech­sel im Vor­stand der Bür­ger­stif­tung
Sun­dern: Fried­helm Wolf (l.) über­gibt sein Amt an Dr. Thors­ten Mie­der­hoff. (Foto: privat)

Sun­dern. Der Pio­nier der Bür­ger­stif­tung Sun­dern, ihr Ideen­ge­ber und Mit­grün­der Fried­helm Wolf schei­det aus dem Vor­stand der Bür­ger­stif­tung aus. Nach zehn Jah­ren uner­müd­li­chen und erfolg­rei­chen Ein­sat­zes für sei­ne Stif­tung hat der ehe­ma­li­ge Bür­ger­meis­ter sein Amt in jün­ge­re Hän­de über­ge­ben. Dr. Thors­ten Mie­der­hoff, gelern­ter Jurist, wur­de in die­ser Woche zu sei­nem Nach­fol­ger gewählt.

Bildung bleibt Förderschwerpunkt

Mit Stolz, so Fried­helm Wolf, bli­cke er dar­auf zurück, was die Bür­ger­stif­tung in den ver­gan­ge­nen zehn Jah­ren erreicht habe, und bedan­ke sich bei allen, die in der Stif­tung mit ihm zusam­men­ge­ar­bei­tet haben. „Ich bin zuver­sicht­lich, dass auch wei­ter­hin eine gute Arbeit geleis­tet wird“, so Wolf. Vor­stand und Stif­tungs­rat freu­en sich, dass Fried­helm Wolf auch künf­tig eng mit der Stif­tung ver­bun­den bleibt. „Als Grün­dungs­stif­ter der Bür­ger­stif­tung ist Fried­helm Wolf Mit­glied unse­rer Stif­tungs­ver­samm­lung. Wir bedan­ken uns für sein bis­he­ri­ges Enga­ge­ment und freu­en uns, ihn auch künf­tig im Krei­se der Stif­ter begrü­ßen zu kön­nen“, so Mat­thi­as Ostrop, Vor­sit­zen­der des Vor­stan­des. Auch in dem neu­en Vor­stands­team mit Dr. Thors­ten Mie­der­hoff wer­de der För­der­schwer­punkt der Stif­tung im Bereich Bil­dungs­för­de­rung lie­gen. Denn der Zugang zu Bil­dung sei aus Sicht der Stif­tungs­ver­ant­wort­li­chen eine der wich­tigs­ten Vor­aus­set­zun­gen für ein funk­tio­nie­ren­des Mit­ein­an­der in der Zukunft.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de