- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgermeister antwortet bei Facebook auf CDU-Vorwürfe

Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del. (Foto: Klaus Plümper)

Sun­dern. Per Face­book hat Bür­ger­meis­ter Ralph Bro­del am Sams­tag auf die CDU-Kri­tik geant­wor­tet, er habe Rat und Öffent­lich­keit in der Fra­ge der Man­da­tie­rung des Rechts­an­walts Dr. Ter­wie­sche belo­gen (sie­he:  http://wp.me/p45RIN-cEL) .„Wenn scharf geschos­sen wird: Prost ist bes­ser als Peng!“ über­schrieb er sei­nen Post und nahm dabei Bezug auf die WP-Schlag­zei­le „CDU Sun­dern schießt scharf in Rich­tung Bür­ger­meis­ter Brodel“.

„Prost klingt einfach besser als Peng!“

Bro­del ver­wies zunächst auf sei­ne Pres­se­mit­tei­lung zum The­ma Akten­ein­sicht von Frei­tag (sie­he: http://wp.me/p45RIN-cEB ). Dann schrieb er:

Dar­über hin­aus wur­de mehr­mals erklärt, dass die beauf­trag­te Düs­sel­dor­fer Anwalts­kanz­lei auf Emp­feh­lung des Städ­te- und Gemein­de­bun­des aus­ge­wählt wur­de. Mit der Kanz­lei und dem dort han­deln­den Anwalt hat­te ich durch die Beauf­tra­gung das ers­te Mal Kontakt.
Auch wenn die Frak­ti­ons­füh­rung der CDU nach wie vor glaubt, dass jeder jeden in einem Land­kreis ken­nen muss, kann ich Ihnen ver­si­chern, dass ich nicht zu die­sen bewun­derns­wer­ten Men­schen gehöre.
Auch kann ich ver­si­chern, dass es im Land­kreis Wesel durch­aus mehr als nur zwei Bewoh­ner gibt. Es sind tat­säch­lich über 430.000.
Dar­über hin­aus gehö­re ich nicht zu den Men­schen, die bei einer Beauf­tra­gung einer Kanz­lei in Düs­sel­dorf zuerst danach fragt, in wel­chem Land­kreis der Gesprächs­part­ner denn so wohnt. 
Dies ist mir tat­säch­lich egal. 
Der Frak­ti­ons­füh­rung der CDU Rats­frak­tio­nen, Herr Lan­ge, Herr Boo­ke und Herrn Te Pass augen­schein­lich nicht, da sie hier­für eine Son­der­sit­zung des Rates ein­be­ru­fen haben, die ich natür­lich anberaume.
Auch Herr Rechts­an­walt Ter­wie­sche wird ger­ne an die­sem Ter­min teil­neh­men und ich hof­fe eben­so vie­le Bür­ge­rin­nen und Bürger.
Ob Herr Ter­wie­sche zu die­sem Ter­min aus Düs­sel­dorf oder dem Land­kreis Wesel anreist, kann ich zur Zeit nicht sagen, wird sich aber sicher­lich in der Son­der­sit­zung auf­klä­ren lassen.
Da aller­dings scharf geschos­sen wer­den soll, könn­ten schuss­si­che­re Wes­ten ange­ra­ten sein. Ich für mei­nen Teil wür­de zwar lie­ber ein Bier trin­ken, aber über Geschmack lässt sich ja bekannt­lich streiten.
Prost klingt ein­fach bes­ser als Peng!“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de