- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Arnsberger Linke bestätigt ihre Doppelspitze

Der Vorstand der Arnsberger Linken: die Doppelspitze Werner Ruhnert und Christin Thielemann umrahmt von den Beisitzern Paul Dicke und Sascha Lauderlein. Foto: Linke)
Der Vor­stand der Arns­ber­ger Lin­ken: die Dop­pel­spit­ze Wer­ner Ruh­nert und Chris­tin Thie­le­mann umrahmt von den Bei­sit­zern Paul Dicke und Sascha Lau­der­lein. Foto: Linke)

Arns­berg. Nach einem umfang­rei­chen Rück­blick auf die Akti­vi­tä­ten der Par­tei im ver­gan­ge­nen Jahr und dem Bericht der Rats­frak­ti­on wur­den Wer­ner Ruh­nert und Chris­tin Thie­le­mann als Dop­pel­spit­ze wie­der­ge­wählt. Kom­plet­tiert wird der Vor­stand durch die Bei­sit­zer Paul Dicke und Sascha Lauderlein.

Nachwuchs fehlt

„Kon­ti­nui­tät ist zwar gut. Aber nicht so gut ist, dass offen­sicht­lich nicht genü­gend Nach­wuchs da ist“, so Wer­ner Ruh­nert. Der Vor­stand stell­te wich­ti­ge The­men­fel­der für die Arbeit der nächs­ten Jah­re dar: Wahl­kämp­fe für die Land­tags- und Bun­des­tags­wahl, Unter­stüt­zung der Man­dats­trä­ger in ihrer Arbeit, regel­mä­ßi­ge Akti­vi­tä­ten zur Ein­bin­dung und Mobi­li­sie­rung der Mitglieder.

Ziel ist Mitmachpartei

„Wir möch­ten wei­ter­hin die Men­schen beglei­ten, die sich in Arns­berg für Soli­da­ri­tät und sozia­le Gerech­tig­keit ein­set­zen, und die Lin­ke als akti­ve Mit­mach­par­tei eta­blie­ren. Ich möch­te als Spre­che­rin mehr Men­schen dazu gewin­nen und befä­hi­gen, selbst für die Gestal­tung ihrer Stadt zu kämp­fen, anstatt sich auf ande­re zu ver­las­sen. Wie wich­tig die Lin­ke für das Land und den Bund ist, zeigt die Bilanz der Lin­ken-Rats­frak­ti­on in unse­rer Stadt“ ergänz­te Chris­tin Thielemann.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Demo­kra­tie geht anders

    Rich­tig müss­te es hei­ßen: Der „Wäh­ler­ver­ein Ruh­nert“ bestä­tigt sei­ne Doppelspitze.
    Denn seit Jah­ren schon bestimmt ein­zig Herr Ruh­nert als „Strip­pen­zie­her“ im Hin­ter­grund mit sei­ner zahl­rei­chen Ver­wandt- und Gefolg­schaft wer im Rat sowie im Orts­ver­band Arns­berg und im Kreis­ver­band Hoch­sauer­land der Par­tei Die Lin­ke wel­che Pos­ten bekommt.
    So sind erwar­tungs­ge­mäß auch dies­mal wie­der er und sei­ne Toch­ter, Frau Thi­l­e­le­mann, an die Spit­ze in Arns­berg gewählt worden.
    Frau T. ist außer­dem aus Steu­er­mit­teln bezahl­te Geschäfts­füh­re­rin des Orts­ver­bands und der Rats­frak­ti­on Arnsberg.

    Auch die kürz­lich auf­ge­stell­ten Land­tags­kan­di­da­ten der Lin­ken wur­den übri­gens vom „Ruh­nert-Clan“ gewählt.

    Wenn sich Herr R. nun wun­dert, dass nicht genü­gend Nach­wuchs da ist, so ist das nur nor­mal, denn den wenigs­ten poli­tisch Enga­gier­ten dürf­te es rei­chen, sei­ne Mit­läu­fer zu sein. Von einer „Mit­mach­par­tei“, wie sie sich sei­ne Toch­ter erträumt, ist Die Lin­ke in Arns­berg noch weit entfernt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de