- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Abschluss der Kinderstadt nachgeholt

Abschluss der Kinderstadt 2016 zum Thema Alt-Ägypten. (Foto: Stadt Arnsberg)
Abschluss der Kin­der­stadt 2016 zum The­ma Alt-Ägyp­ten. (Foto: Stadt Arnsberg)

Neheim. Nach­dem die Abschluss­ver­an­stal­tung der dies­jäh­ri­gen Kin­der­stadt auf­grund schlech­ten Wet­ters abge­sagt wer­den müss­te, gab es nun für die Kin­der eine Ent­schä­di­gung: Am ver­gan­ge­nen Frei­tag konn­ten die jun­gen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erfah­ren, wie die span­nen­de Geschich­te vom Pha­rao Amen-em-het, sei­ner Toch­ter, der Prin­zes­sin Sche­rit und dem Schrei­ber Sinu­he zu Ende ging.

Geheimnisse des Pharaos gelüftet

Das Arns­ber­ger Fami­li­en­bü­ro hat­te eigens eine Ver­an­stal­tung im Rat­haus orga­ni­siert, die alle noch offe­nen Geheim­nis­se lüf­ten soll­te. Die in der Kin­der­stadt ent­stan­de­nen Grab­ge­mäl­de des Pha­ra­os konn­ten eben­falls noch in einer klei­nen Aus­stel­lung besich­tigt wer­den. Sogar der Pha­rao und sei­ne Toch­ter kamen noch ein­mal ins Rat­haus. Für die 70 Kin­der und ihre Eltern hat sich der Gang in den Rats­saal gelohnt, denn der Pha­rao über­gab ihnen anschlie­ßend eine DVD mit einem Film und zahl­rei­chen Fotos aus der Kin­der­stadt 2016. Eben­falls dar­auf ent­hal­ten: Die Geschich­te aus der Kin­der­stadt als Hörspiel.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de