- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

96 Prozent: Klaus Kaiser erneut CDU-Landtagskandidat

Die HSK-CDU wählte die Landtagskandidaten Klaus Kaiser (ganz links) und matthias Kerkhoff (3.v.l.) sowie ihren Kreisvorstand. (Foto: CDU)
Die HSK-CDU wähl­te die Land­tags­kan­di­da­ten Klaus Kai­ser (ganz links) und Mat­thi­as Kerkhoff (6.v.l.) sowie ihren Kreis­vor­stand. (Foto: CDU)

Freienohl/Arnsberg/Sundern. Mit einem star­ken Votum haben die Mit­glie­der der CDU in Arns­berg, Eslo­he, Schmal­len­berg und Sun­dern am Wochen­en­de Klaus Kai­ser erneut zum Kan­di­da­ten für die Land­tags­wahl im Mai nächs­ten Jah­res ernannt: Knapp 96 Pro­zent der Dele­gier­ten stimm­ten beim Kreis­par­tei­tag in Frei­en­ohl für den 59-jäh­ri­gen Arns­ber­ger, der seit dem Jahr 2000 dem Land­tag angehört.

Auch Matthias Kerkhoff kandidiert erneut

Nicht nur Klaus Kai­ser wur­de mit größt­mög­li­cher Unter­stüt­zung erneut zum Kan­di­da­ten gekürt. Die Dele­gier­ten der CDU wähl­ten für den Wahl­kreis Hoch­sauer­land­kreis II MdL Mat­thi­as Kerkhoff mit einem eben­falls nahe­zu ein­stim­mi­gen Votum erneut zum Landtagskandidaten.

Für ein starkes Sauerland

Klaus Kai­ser sprach sich in sei­ner Antritts­re­de für ein star­kes Sau­er­land aus. Das brau­che NRW – gera­de in Zei­ten von Null­wachs­tum, Rekord­ver­schul­dung und einer bil­dungs­po­li­tisch kata­stro­pha­len Lage. Auch Mat­thi­as Kerkhoff äußer­te deut­li­che Kri­tik an Rot-Grün: Der länd­li­che Raum dür­fe nicht wei­ter abge­hängt wer­den. „Das Sau­er­land ist kein Frei­licht­mu­se­um.“ Die Kon­zen­tra­ti­on der Lan­des­re­gie­rung auf die Bal­lungs­räu­me müs­se ein Ende finden.

Auch Kreisvorstand gewählt

Unter­stützt in ihrem Wahl­kampf wer­den bei­de Kan­di­da­ten in den nächs­ten Mona­ten durch den Kreis­vor­stand. Der wur­de am Wochen­en­de eben­falls neu gewählt. Die stell­ver­tre­ten­den Kreis­vor­sit­zen­den Vol­ker Are­ns (Mesche­de), Ste­fan Lan­ge (Sun­dern) und Hil­trud Schmidt (Ols­berg) wur­den in ihren Ämtern durch die Dele­gier­ten bestä­tigt. Den geschäfts­füh­ren­den Vor­stand kom­plet­tie­ren Schatz­meis­ter Andre­as Brem­ke (Arns­berg) und Schrift­füh­re­rin Sibyl­le Rohe-Tekath (Sun­dern).

Kreis­par­tei­tags-Gast­red­ner Jens Spahn, par­la­men­ta­ri­scher Staats­se­kre­tär im Bun­des­mi­nis­te­ri­um der Finan­zen, blick­te aus bun­des­po­li­ti­scher Sicht auf Nord­rhein-West­fa­len: Deutsch­land ste­he gut da – sei die „Loko­mo­ti­ve“ Euro­pas. Das müs­se auch NRW in Deutsch­land wie­der werden.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. naja, nach­dem mich Klaus Kai­ser nach der letz­ten Land­tags­wahl mit sei­ner poli­ti­schen Leis­tung schwer ent­täuscht hat, wer­de ich ihm im Mai 2017 das Man­dat zu ent­zie­hen ver­su­chen, mit sei­ner Art hat er mich der­ma­ßen ver­grätzt, dass Laschet & Kai­ser für mich kei­ne Opti­on mehr sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de