- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

21-jähriger Sunderner stirbt in der Nacht bei Verkehrsunfall

Ein schreck­li­ches Bild bot sich in der Nacht den Ein­satz­kräf­ten (Foto: Feuerwehr)

Allen­dorf. Auf der Land­stra­ße 686 zwi­schen Sto­ckum und Allen­dorf ereig­ne­te sich kurz vor dem Abzweig nach Ame­cke in der Nacht zum Sonn­tag ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei befuhr ein 21-Jäh­ri­ger aus dem Sun­derner Stadt­ge­biet gegen 3.30 Uhr mit sei­nem Pkw die Land­stra­ße von Sto­ckum kom­mend und kam aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che nach links von der Stra­ße ab. Der Pkw prall­te fron­tal gegen einen Baum, über­schlug sich und kam schließ­lich neben der Fahr­bahn im Stra­ßen­gra­ben zum Still­stand. Der Fah­rer wur­de bei dem Unfall aus sei­nem Fahr­zeug geschleu­dert. Vor­bei­kom­men­de Ver­kehrs­teil­neh­mer mel­de­ten umge­hend den Unfall bei der Kreisleitstelle.

Notarzt kann nur noch Tod des 21-Jährigen feststellen

Der bereits weni­ge Minu­ten nach dem Not­ruf ein­ge­trof­fe­ne Not­arzt konn­te nur noch den Tod des jun­gen Man­nes fest­stel­len. Da nicht aus­ge­schlos­sen wer­den konn­te, ob sich wäh­rend des Unfalls noch wei­te­re Per­so­nen im Fahr­zeug befan­den, wur­den umlie­gen­de Wie­sen und Fel­der durch die Ein­satz­kräf­te abge­sucht. Hier­zu wur­den ein Such­hund der Poli­zei sowie die Wär­me­bild­ka­me­ra der Feu­er­wehr ein­ge­setzt. Die Ein­satz­stel­le wur­de groß­räu­mig von der Feu­er­wehr ausgeleuchtet.
Eini­ge Per­so­nen und Ver­kehrs­teil­neh­mer, die vor Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te an der Ein­satz­stel­le vor­bei­ka­men, muss­ten von Ein­satz­kräf­ten der Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst betreut werden.

Unfallstelle war bis 7.30 Uhr gesperrt

Die Unfall­auf­nah­me dau­er­te bis zum Mor­gen an (Foto: Feuerwehr)

Die Unfall­stel­le war bis 07.30 Uhr im Rah­men der Unfall­auf­nah­me und für Auf­räum­ar­bei­ten zwi­schen der Sto­cku­mer Höhe und dem Abzweig nach Ame­cke kom­plett gesperrt. Der Ver­kehr wur­de wäh­rend­des­sen über Illing­heim umge­lei­tet. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen durch die Poli­zei zum Unfall­her­gang dau­ern an.
Die Feu­er­wehr der Stadt Sun­dern war mit neun Fahr­zeu­gen und rund 30 Ein­satz­kräf­ten vor Ort.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de